Samstag, 5. Mai 2018

[Rezension] "Flügel der Dunkelheit" von Angela Planert - Düster, Geheimnisvoll und unerwartet. Kein typischer Vampirroman.

Quelle
Titel: Flügel der Dunkelheit
AutorIn: Angela Planert
Verlag: Isegrim
Format: Ebook / Paperback
Seiten: 296
ISBN: 978-3-95452-953-7
Ersterscheinung: 2018
Preis: Ebook: 4,99€ / PB: 13,90€
Mehr Infos: Isegrim

Meine Wertung: ღღღ


Inhalt:

Spannend, geheimnisvoll, übersinnlich!
Das Leben der ambitionierten Chirurgin Liana gerät ins Wanken. Die Realitäten verschwimmen und ein Entkommen ist nicht in Sicht.
Vampirfledermäuse greifen die Bevölkerung an, Menschen verschwinden.
Als dann auch noch Traian, ein attraktiver Vampir, in Lianas Leben tritt, ist das Durcheinander perfekt.  



Meine Meinung:


Die Autorin Angela Planert hat mit "Flügel der Dunkelheit" einen Vampirroman der anderen Art geschrieben. Wer hier denkt: "Noch ein Vampirroman?" der darf sich gern vom Gegenteil überzeugen. 

Der Schreibstil ist flüssig und die geschaffene Atmosphäre sehr düster. Den Beschreibungen der Umgebung und der Charaktere kann man sehr gut folgen und sich diese bildlich vorstellen. Die Autorin schafft es verschiedene Handlungsstränge auf interessante und spannende Weise zu verknüpfen, sodass die Geschichte überraschende Wendungen aufweist. Die recht düstere Atmosphäre macht unglaublich neugierig auf den Verlauf des Buches. 

Ich hatte zunächst ein paar kleine Startschwierigkeiten, doch je weiter die Geschichte voranschritt, umso besser kam ich in dieser düster beschriebenen Umgebung zurecht. 

Die Charaktere sind interessant beschrieben und wirken sehr authentisch. Vorallem Liana war mir vom ersten Moment an sympathisch. Traian hingegen ist sehr mysteriös und man kommt erst nach und nach seinen Geheimnissen auf die Spur. 

Die Handlung hat einige Überraschungen zu bieten. Das Genre ist eine gute Mischung aus Fantasy und Thriller. Am Ende ist für mich noch nicht alles geklärt, was mich auf eine Fortsetzung hoffen lässt. 

Fazit:

Ein interessanter Vampirroman - ein Mix aus Fantasy und Thriller, der einige Überraschungen zu bieten hat. Trotz Startschwierigkeiten und ungeklärten Fragen, habe ich dieses Buch gern gelesen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...