Donnerstag, 22. Dezember 2016

[Rezension] "Harry Potter 2: Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von Joanne K. Rowling - Gelungene Fortsetzung!

Quelle
Titel: Harry Potter 2: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Autor/in: J. K. Rowling
Verlag: Carlsen

Format: Gebunden - 352 Seiten
Preis: 15,99€ 
ISBN: 978-3-551-55168-9
Alter: ab 10 Jahren
Kaufen: Carlsen

Meine Wertung: ⛄⛄⛄⛄+




Inhalt:

Endlich wieder Schule!!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und dessen Erinnerung an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte befreien können?
 Quelle


Meine Meinung:


Den ersten Teil der Harry Potter Reihe hab ich nun vor kurzem gelesen und nun folgt der zweite. Ich liebe das Harry Potter Universum einfach!! Was für eine fantasievoll geschaffene Welt! Ich kann mich einfach in diese Welt fallen lassen und verschwinde ein paar Stunden. Tolle Lesestunden und Kopfkino garantiert! 

Während der erste Teil noch merklich jüngeres Publikum anspricht, wird es in der Kammer des Schreckens doch ein klitzekleines bisschen düsterer! 

Der flüssige Schreibstil und die tolle Beschreibung der Harry Potter Welt haben mich das Buch nicht aus der Hand legen lassen (obwohl ich es bereits gelesen und die Filme geschaut habe^^)

Die Protagonisten sind einfach wundervoll! Jeder auf seine ganz eigene Art! Ich liebe Hermine, Harry und Ron und alle weiteren Charaktere. Die detaillierte Beschreibung lassen den Leser direkt ein Bild vor Augen haben! 

Die Handlung ist super spannend (und das obwohl ich die Geschichte bereits kenne^^)! Überraschende Wendungen und ein spannendes Ende garantiert.

Fazit:

Gelungene Fortsetzung, geniale Charaktere, Spannung und eine wundervoll geschaffene fantasiereiche Welt! Ein Lese-Muss!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...