Mittwoch, 5. Oktober 2016

[Rezension] "Die Zeitlos-Trilogie, Band 3: Die Flammen der Zeit" von Sandra Regnier - Ein gelungenes Finale!

https://www.carlsen.de/epub/die-zeitlos-trilogie-band-3-flammen-der-zeit/63342

Titel: Die Zeitlos-Trilogie, Band 3: Die Flammen der Zeit
Autor: Sandra Regnier
Verlag: Carlsen
Format: Ebook - 464 Seiten
Preis: 11,99€
ISBN: 978-3-646-92743-6
Kaufen: Carlsen

Meine Wertung: ✿✿✿✿✿+


Inhalt:

Schlimm genug, dass Meredith mit ihrer Rolle als Retterin der Welt noch nicht warm geworden ist. Doch auch sonst läuft nichts so, wie es soll. Weil sie die Hinweise falsch gedeutet haben, sind Colin und Elizabeth unterwegs nach Spanien. Dabei werden die beiden dringend an Merediths Seite gebraucht, um das Ritual zu vollziehen, das die Elementträger ins richtige Jahrhundert zurückkatapultiert. Zu allem Überfluss fahren Merediths Gefühle Achterbahn. Wem gehört ihr Herz, Colin oder Brandon? Und wie soll sie dieses Chaos je in den Griff bekommen?
Quelle: Carlsen


Meine Meinung:


Ich habe nun alle drei Bände hintereinander weg in einem Rutsch gelesen und muss sagen, dass mir diese Trilogie wunderbare Lesestunden bereitet hat! 
Band 3 knüpft sehr gut an seinen Vorgänger an, sodass ich wieder mitten im Geschehen war. Es geht voller Spannung weiter und ich habe mich immer wieder dabei ertappt, wie ich mit Meredith mitgefiebert habe!
Was ich in diesem Buch spannend zu beobachten fand: Meine Meinung zu den Charakteren hat sich verschoben oder gar verändert. Während ich Meredith und Colin weiterhin toll fand, ist mir Brandon doch ein wenig unsympathisch geworden, nachdem ich seine Beweggründe und sein Verhalten verstanden habe. Auch Elizabeth hat es nicht geschafft sich einen Platz in meinem Herzen zu ergattern und der Fiesling Stuart Cromwell auf gar keinen Fall. ^^ Noch einmal zu Meredith: Ich finde ihre Entwicklung sehr gelungen! Sie ist viel reifer geworden und hat unendlichen Mut und ihre unglaubliche Kraft bewiesen. Sie ist eine tolle Protagonistin!

Der Schreibstil bleibt angenehm, flüssig und humorvoll, wodurch ich mir wieder einige Schmunzler entlocken ließ :-)

Die Handlung bleibt durchgehend spannend, sodass ich "Die Flammen der Zeit" überhaupt nicht aus der Hand legen wollte. Tolle Wendungen bringen noch einmal Spannungsspitzen in die Geschichte. Auch die Kapitel "Erinnerungen" gefallen mir sehr gut!

Das Ende ist wundervoll! Die Geschichte hat ein passendes und würdiges Ende gefunden, bei dem alle Fragen beantwortet worden sind. Ein wenig traurig ist es schon, dass diese Bücher nun beendet sind :-(

Fazit:

Diese Trilogie hat mir tolle und spannende Lesestunden bereitet und ich bin sehr froh, dass ich sie gelesen habe! Auf weitere Bücher der Autorin freue ich mich jetzt schon!

"Die Zeitlos-Trilogie, Band 1: Das Flüstern der Zeit"


"Die Zeitlos-Trilogie, Band 2: Die Wellen der Zeit"


 Eure Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...