Donnerstag, 25. August 2016

[book] Pater Noster: Eine mörderische Kampagne von Carine Bernard





Titel: Pater Noster: Eine mörderische Kampagne
Autor: Carine Bernard
Verlag: Self Publishing
Format: eBook 235 Seiten
ASIN: B01GRQFW9Y
Preis: 1,99 EUR
Kaufen: Pater Noster: Eine mörderische Kampagne
Meine Wertung: ✿✿✿✿✿ 






Inhalt 

Halt die Augen auf!

Ein riesiges rotes Auge leuchtet zusammen mit dieser Botschaft von Düsseldorfs Plakatwänden. Der kryptische Satz begleitet auch ein Armband aus roten Pater-Noster-Erbsen, das Deborah von einem Unbekannten erhält. Sie ahnt nicht, was es damit auf sich hat, und überhaupt hat sie gerade anderes im Kopf: Eine heiße Affäre mit ihrem Chef bahnt sich an und ihr Exfreund rast vor Eifersucht.
Am längsten Tag des Jahres geschieht ein Mord und stellt Deborahs Welt auf den Kopf. Die beiden Männer, die sie liebt, geraten in Verdacht. Sie ist unfähig, eine Entscheidung zu treffen, solange sie nach der Wahrheit sucht.
Erst als das Geheimnis des roten Auges gelüftet wird, erkennt Deborah die Zusammenhänge. Im Strudel der Ereignisse gerät sie selbst in Gefahr. Schrödingers Hund muss sie retten und er ist es auch, der ihr am Ende zeigt, wem sie vertrauen kann.

Quelle: amazon

Bewertung 

Dieses Buch habe ich auf Lovelybooks entdeckt. Dort konnte man sich für die Leserunde bewerben und ich hatte Glück und eins der Bücher gewonnen. Ich war sehr neugierig, da es sich um keinen richtigen Krimi handelt, aber Krimipotential ist enthalten, aber auch keine richtige Liebesgeschichte. Ich fand die Beschreibung des Genres sehr interessant und der Klappentext hatte mich auch sehr neugierig gemacht, dass ich einfach nicht widerstehen konnte.

Der Einstieg fiel sehr leicht. Mit wenigen Worten der Autorin, war man auch schon im Buch drin. Selten habe ich es, dass ich das Buch so lange nicht mehr weg lege bis ich durch habe, doch dieses Buch hat mich ziemlich schnell in den Bann gezogen.

Debbi ist eine junge Frau, die gerade ihr Studium beendet hat. Ihr Freund will sie unbedingt in seinem Unternehmen sehen, doch das wird Debbi zu viel und sie bewirbt sich in einer großen Firma fpr Werbung. Stefan nimmt ihr das ziemlich krumm und das geht so weit, dass ihr Beziehung daran zerbricht.

Für Debbi ist die Trennung eine Erlösung, sie und Stefan waren 24 Stunden rund um die Uhr zusammen und das ging ihr an die Substanz. Mit ihrem neuen Praktikumsplatz kann sie endlich wieder durchatmen. Doch das hält nicht lange an, als ihr Chef Carl sie immer wieder anflirtet. Debbi will das nicht, denn schließlich ist das ihr Chef, aber ihre Gefühle sind stärker und lässt sich auf eine heiße Affäre ein.

Es könnte alles so toll sein, bis Boris, der Geschäftspartner von Carl, ermordet wird. Es steht alles  in Frage, wer ist der Mörder? Die Polizei ermittelt und plötzlich stehen die beiden Menschen, die Debbi liebt in Verdacht, Boris getötet zu haben.

Die Story ist einfach und leicht zu lesen. Der Schreibstil von Carine Bernard gefällt mir wirklich gut, weil man leicht in die Geschichte rein kommt und man dieser sehr gut folgen kann. Ich muss gestehen, sie hat mich doch ein wenig auf die falsche Fährte gelockt, aber genau, dass macht dieses Buch aus. Man ist sich sicher, doch dann zweifelt man daran, ob es wirklich der Täter sein kann und fasst jemand anderen ins Auge und im nach  hinein denke ich, dumme Nuss, eigentlich war es klar. Der Mörder ist eben gut unterwegs.

Fazit 

Eine spannend geschriebene Story die wirklich gut durchdacht ist. Der Leser wird gefesselt, verfolgt gespannt das Leben von Debbi und erwischt sich selber dabei, wie man mit ermittelt. Mich konnte das Buch absolut überzeugen und ich bin froh, dass ich bei dieser Leserunde mit machen durfte. Das Buch bekommt von mir glatte 5 Sterne.

Liebe Grüße Danni 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...