Sonntag, 21. August 2016

[book] Bad Girls: Gwen & Mike von Rose Bloom





Titel: Bad Girls: Gwen & Mike
Autor: Rose Bloom
Verlag: Self Publishing
Format: eBook 174 Seiten
ASIN B01GAG2JW4
Preis: zur Zeit kostenlos
Kaufen: Bad Girls: Gwen & Mike
Meine Wertung: ✿✿✿✿ 





Inhalt 

Gwen liebt ihre Freiheit und Unabhängigkeit. Lieber würde sie nackt durch ihren Wohnort Frankfurt laufen, als sich selbst die Ketten einer Beziehung anzulegen. Doch dann poltert Mike in ihr Leben und Gwens Prinzipien lösen sich Stück für Stück in Luft auf. Obwohl sie seine Wirkung auf sich nicht abstreiten kann, gibt es mindestens einen guten Grund, weshalb das alles unmöglich gut gehen kann. Mike ist mit Leib und Seele Polizist und Gwen bewegt sich mit ihrer Jobwahl in Gefilden jenseits der Legalität.

Quelle: amazon

Bewertung 

Da gab es mal wieder Werbung auf Facebook :) für den 2. Teil und der Klappentext hörte sich toll an und ich wollte das Buch lesen. Also musste erst einmal Teil 1 her, damit ich weiß um was es geht.
Wir lernen Gwen kennen, eine unabhängige junge Frau, die sich ab und an mal einen Typen mitnimmt, aber absolut keine feste Beziehung will. Sie will für sich selber entscheiden, unabhängig bleiben, tun und lassen was sie will. Männer bedeuten in ihren Augen immer nur Streß und sieh sieht, wie ihre Mutter selbst nach Jahren immer noch ihrem Mann nachtrauert. Gwen hat darauf einfach keine Lust. Tja bis ihr Mike über den Weg läuft...

In ihrem Bauch kribbelt es und sie kennt dieses Gefühl gar nicht, sie weiß nicht wie sie damit umgehen soll und bevor es kompliziert wird, verschwindet sie einfach wieder aus seinem Leben, doch vergessen kann sie ihn nicht.

Denn zusammen sein, kann sie mit ihm nicht. Er ist Polizist und sie arbeitet in einer kleinen Autowerkstatt die sich ab und an mit Autoschieberei beschäftigt...

Das Buch an sich gefällt mir sehr gut, wenn da nicht ein kleiner Denkfehler passiert wäre. Ob es dein Denkfehler ist, kann ich nicht zu 100% sagen, es könnte sich auch um einen Flüchtigkeitsfehler handeln.

Mike ist in den USA geboren, als seine Eltern bei einem tragischen Unfall ums Leben kam, zog er zu seiner Oma nach Deutschland. So wie es geschrieben ist, versteht der Leser es, dass die Eltern in den USA ums Leben gekommen sind, doch wenn man weiter liest, dann überdenkt man das Ganze und es könnte auch in Deutschland passiert sein, denn Mike will bei der Kripo ermitteln, wer damals für den Unfall gesorgt hat, denn ein normaler Unfall ist es nicht gewesen..

Das ist der einzige Punkt den ich zu bemängeln habe. Ansonsten lernt man die Beiden wirklich sehr gut kennen und Mike gefällt mit seinen verschiedenen Facetten sehr gut, denn man nimmt ihm seine Rolle absolut ab. Gwens Gefühlschaos fühlt man fast mit, denn so einfach ist es für sie nicht, sich auf Mike einzulassen, dafür hat sie etwas zu viel Mist gebaut und sie weiß nicht was sie machen soll, denn einfach ihren Job kündigen wird sie nicht können, dafür weiß sie zu viel...

Fazit 

Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, bis auf den einen Punkt den ich zu bemängeln habe. Man lebt die Geschichte von Gwen und Mike mit und ist gespannt wie es weiter geht. Teil 2 liegt schon bereit :) 4 Sterne gibt es von mir und eine Empfehlung kann ich auch aussprechen.

Liebe Grüße Danni 

2 Kommentare:

  1. Hallo Danni,

    das Buch begegnet mir gerade zum ersten Mal. Klingt eigentlich gar nicht schlecht. Mal abwarten, was du zur Fortsetzung sagst. Ist ja nicht so, dass SuB und Wunschliste nicht eigentlich schon großgenug wären ;)
    LG anja

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich nach leichter Lektüre an, davon habe ich aktuell genug, was auf Lesung wartet. ;)

    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...