Freitag, 29. Januar 2016

[book] Better Life – Ausgelöscht von Lillith Korn





Titel: Better Life – Ausgelöscht
Buchreihe: Better Life
Autor: Lillith Korn
Verlag: Drachenmond Verlag 
Format: Taschenbuch 224 Seiten
ISBN: 978-3959910880
Preis: 12,00 EUR Meine

Wertung: ★★★★★







Inhalt

Zoe entwickelt ein Programm, mit dessen Hilfe Erinnerungen gelöscht und ganze Persönlichkeiten neu programmiert werden können. Es soll dazu dienen, traumatisierten Menschen das Leben zu erleichtern. Doch ›Better Life‹ nutzt Zoes neues Programm für eigene Zwecke. Erst als sie Paul begegnet, wird ihr das gesamte Ausmaß der Katastrophe klar. Doch da ist es schon zu spät… Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Alptraum zu stoppen?

Quelle: Drachenmond Verlag 


Bewertung 

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich es hasse, wenn ein Buch spannend aufhört? Das ist hier der Fall… jammer :P Aber mal zum Anfang. Ich hatte das Glück und habe durch ein Gewinnspiel eine wahnsinnig tolle Tasche vom Drachenmondverlag gewonnen und durfte mir noch 3 Bücher dazu aussuchen. Unter anderem habe ich mir Better Life – Ausgelöscht ausgesucht, da der Klappentext wirklich viel verspricht. Und was soll ich sagen? Versprechen eingehalten.

Zoe hat ein Programm geschrieben, um traumatisierten Menschen zu helfen. Wir oft hören wir, Soldaten kommen aus Afghanistan wieder und sind total durch den Wind, weil sie das Erlebte einfach nicht verarbeiten können? Oder was ist mit unseren Polizisten? Leichen sehen, gehört mit Sicherheit auch nicht, zu den tollsten Erlebnisse unserer Gesetzeshüter. Genau da soll das Programm genutzt werden, m solche Erlebnisse auszulöschen. Im Prinzip eine super Idee, aber was passiert, wenn diese Software in falsche Hände gerät? Genau das passiert mit dem Programm von Zoe und das was helfen sollte, wird als Waffe eingesetzt. Ganz plötzlich ist dein Leben weg und die bist ein ganz anderer Mensch. Wollen wir das wirklich?

Zoe setzt alles daran, um diese Fehler wieder gerade zu ziehen. Sie hätte niemals dieses Programm schreiben dürfen. Inzwischen geht es nicht mal darum Menschen zu helfen, sondern es geht um Leben und Tod.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an fesseln können. Ich finde den Schreibstil von Lillith Korn total klasse. Das Buch spielt weit in der Zukunft und egal, welche Geräte in der Zukunft benutzt werden, mit wenigen Worten schafft es Lillith Korn den Leser zu erklären, mit was wir es zu tun haben. Ihre Schreibweise fesselt und man will einfach wissen wie es weiter geht.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und wir lernen Zoe, Marvin, Nathalie sehr gut kennen. Wir lernen die Charaktere lieben, doch das böse erwachen kommt. Ich war sehr überrascht, was für eine Überraschung Lillith da bereit hält.

Nun zu meinem Problem. Das Buch ist spannend, sehr sehr spannend, ich habe es in einem Zug durch gelesen und was passiert? 2. Teil folgt…. Hey das ist Folter!!! am Blogger, Leser wie auch immer :P

Ich MUSS den 2. Teil unbedingt lesen, denn ich mochte den Schreibstil auf Anhieb. Die Charaktere wachsen einem ans Herz und hofft, wirklich dass Zoe und Co. auch ihr Ziel erreichen. Lillith Korn versteht sich die Spannung aufzubauen und den Leser zu fesseln. Wenn die Geschichte ruhiger wird, kommt genau im richtigen Moment die Spannung wieder, so das ich als Leserin nicht einmal den Gedanken verschwendet habe, es könnte langweilig werden.

Fazit

Ein klasse Start einer Dystopie-Reihe und ich muss ehrlich gestehen, ich bin froh das es nur ein 2-Teiler ist. Ich hasse warten und ich kann mir vorstellen, dass es vielen Buchbloggern so geht :) Mich konnte der erste Teil absolut überzeugen und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es es weiter geht. Das war mein erstes Buch aus dem Drachenmond Verlag, aber mit Sicherheit nicht das Letzte :) Das Buch bekommt von mir volle 5 Sterne, es lohnt sich wirklich.

Liebe Grüße Danni 

Buchreihe
Band 1: Better Life – Ausgelöscht
Band 2: Better Life – Neue Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...