Freitag, 9. Februar 2018

Monatsaufgabe Februar für die Carlsen Challenge 2018

 
Hallo Ihr Lieben! 
Heute möchte ich mich an der Monatsaufgabe Februar für die Carlsen Challenge 2018 ranmachen. 
 
Dieses lautet:
Wähle ein Lieblingszitat aus deinem aktuellen oder zuletzt gelesenen Carlsen-Buch aus und poste es auf Facebook, Twitter, Instagram (#CarlsenChallenge2018 nicht vergessen) oder deinem Blog. Der Post sollte auch eine kurze Erklärung enthalten, warum euch dieses Zitat so gut gefällt!
 
 Mein Lieblingszitat stammt aus dem Buch "Sternenmeer" von Tanja Voosen.
 
 
"Das Leben ist wie ein Meer aus Sternen. Manche Dinge betrachtet man nur aus der Ferne. Andere Dinge kann man fast greifen. Und jene Dinge, die am hellsten leuchten, bringen einen immer wieder aus der dunkelsten Nacht zurück ins Licht." 
(Zitat aus "Sternenmeer" von Tanja Voosen, Kapitel Stern #8, Pos. 1057) 
 
Es ist aktuell mein Lieblingszitat, weil diese Sätze wundervoll poetisch sind, ich mir das Beschriebene wunderbar bildlich vorstellen kann  und es einfach so wahr ist. Ich hätte aus diesem Buch noch einige weitere Zitate entnehmen können, das gesamte Buch ist wunderschön! :-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...