Sonntag, 28. Januar 2018

[Rezension] "Nebelring - Das Lied vom Oxean" von I. Reen Bow - Ein toller Reihenauftakt!

Bildquelle
Titel: Nebelring - Das Lied vom Oxean
AutorIn: I. Reen Bow
Verlag: Impress
Format: Ebook
Seiten: 406
ISBN: 978-3-646-60384-2
Ersterscheinung: 05.10.2017
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Preis: 3,99€
Mehr Infos: Carlsen

Meine Wertung: ღღღღ

Inhalt:

**Pass auf, was du dir wünschst…**
Zoe Craine kennt ihren Vater nicht, obwohl sie ihn jeden Tag sieht. Er ist krank und in einem Traumzustand gefangen, aus dem heraus er seine Umgebung nicht wahrnimmt. Der Gründer der umstrittenen Organisation »Nebelring« hat ihn mit der neuen, auf Malwee-Substanz basierenden Silbermagie gefährlich vergiftet. Eine Heilung gibt es bislang nicht und doch ist es genau das, was Zoe sich ersehnt. An ihrem sechzehnten Geburtstag vertraut sie diesen Wunsch ihrer Geburtstagskerze und den Freunden ihres Vaters an und ahnt dabei nicht, dass sie sich direkt in einen Aufstand gegen den Nebelring wünscht.

//Alle Bände der fantastischen Bestseller-Reihe »Nebelring«:
-- Band 1: Nebelring. Das Lied vom Oxean
-- Band 2: Nebelring. Die Magie der Silberakademie
-- Band 3: Nebelring. Die Erinnerungen der Unsterblichen
-- Band 4 erscheint im März 2018
-- Band 5 erscheint im Mai 2018//

Quelle

Meine Meinung:

Dieses Buch ist ein toller Auftakt der Nebelring-Reihe! Das Cover ist ein Augenschmaus und gefällt mir unglaublich gut. 

Der leichte und angenehme Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an fesseln, auch wenn ich anfangs eine kurze Weile gebraucht habe, um in das Buch hineinzufinden. Die Thematik finde ich absolut spannend und toll ausgearbeitet. Die Welt des Buches fasziniert mich und macht mich neugierig auf den weiteren Verlauf der folgenden Bände!


Zoe habe ich sofort ins Herz geschlossen. Diese starke und mutige Protagonistin war mir sofort sympathisch! Alle weiteren Charaktere sind wunderbar beschrieben und gestaltet!

Vorallem die letzten 30 % des Buches haben mich den Atem anhalten lassen. Es wird unglaublich spannend und die Wendungen sind überraschend!  Ich bin neugierig auf den 2. Band und kann es gar nicht erwarten diese Reihe weiterzulesen. 

Fazit:

Ein toller Reihenauftakt, der mich begeistern konnte und mich neugierig auf die weiteren Bände warten lässt! Lesenswert! 



2 Kommentare:

  1. Hallo Katharina :)
    Ich habe die ersten beiden Bände der Reihe auch schon gelesen und kann versthen, dass du neugierig bist. Ich mag den Schreibstil der Autorin auch, es wird einiges angedeutet und in den Raum geworfen, da muss man einfach gespannt sein, was noch kommt ;) Ich freu mich schon, bald den dritten Band zu lesen ;)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuu Dana,
    ich mache mich die nächsten Tage ans Lesen von Band 2 und dann ist ja Band 3 auch schon auf dem Weg. Hach, ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht. Wie fandest du Band 1 und 2?
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...