Sonntag, 17. Dezember 2017

[Botschafter] von Mira Valentin und Kathrin Wandres - Interview mit Mira Valentin

Quelle
Mitfühlend
Irre
Respektvoll
Aufgeschlossen

Verliebt
Authentisch
Leichtsinnig
Ehrlich
Nett
Tolerant
Impulsiv
Notorisch müde





Frühaufsteher oder Nachteule?
Eindeutig Nachteule. Früh aufzustehen ist täglich wieder ein Graus für mich!

Berge oder Meer?

Meer! Ich ziehe mich auch schon mal auf Schreibklausur nach Mallorca zurück.

Entspannungsurlaub oder Abenteuer?
Entspannung. Nach einem Jahr mit zwei Kids, Zwei Jobs und mindestens zwei Büchern, will ich meistens einfach nur meine Ruhe.

Introvertiert oder Extrovertiert?
Ich verbringe den Großteil meines Lebens in einem sehr extrovertierten Zustand. Aber hin und wieder überkommt mich das Bedürfnis, einfach nur allein mit mir und meinen Gedanken sein zu dürfen – das ist ganz oft in Schreibphasen so. Dann will ich nur in Ruhe gelassen werden und hasse jedes Klingeln an der Tür.

Kaffee oder Tee?
Kaffee. Aber ich mag auch gern Tee.

Schokolade oder Chips?

Schokolade. Chips brauche ich so gar nicht.

Fantasy oder Romantik?
Fantasy. Die meiste Romantik in Büchern ist mir zu schnulzig.

Dein liebstes Zitat?
Von mir: „Lass nicht zu, dass sie dich brechen!“ Und überhaupt: „Tanze als würde dich niemand sehen. Liebe als wäre dein Herz nie gebrochen. Singe als würde dich niemand hören und lebe als gäbe es kein Morgen.“

Und wärst du so lieb vielleicht ein wenig über ein Herzensprojekt zu erzählen?
Mein Herzensprojekt war „Der Mitreiser und die Überfliegerin“, weil ich ein Zeichen setzen wollte gegen die Gleichschaltung und Uniformierung in unserer Welt. Ich wolllte zeigen, wie viele „magische“ Menschen daran zugrunde gehen und dass es Wege gibt, zwischen all den „Vertretern“ ringsum trotzdem authentisch und man selbst zu bleiben. Diese Botschaft ist wohl tatsächlich angekommen, denn im Oktober wurde das Buch mit dem „Kindle Storyteller Award“ ausgezeichnet.


Liebe Mira, vielen Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für meine Fragen genommen hast :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...