Donnerstag, 21. Dezember 2017

ABC-Challenge der Protagonisten 2017 - Monatsaufgabe: Dezember

So schnell vergeht die Zeit und es ist schon wieder Dezember. Kommen wir also zur letzten Aufgabe der ABC-Challenge der Protagonisten 2017. Einer Challenge von Favola.

1. Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2017?
 Julian und Adam aus "Der Koffer". Da muss ich einfach beide erwähnen, weil sie beide so wundervolle Charaktere sind. Hach, lest das Buch! :-)



 
2. Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2017?
 Sunrise Garcia ist meine liebste Protagonistin 2017! Sie kommt aus dem Sublevel und dennoch ist sie Hoffnungsträgerin - stark und mutig. Auch in Band 2 fand ich sie großartig! Eine tolle Protagonstin, von der ich noch mehr lesen möchte! Band 3 folgt im Februar :-)

 
3. In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt?
 In Alex aus "Der Herzschlag deiner Worte" von Susanna Ernst. Er ist einfach toll - zum Verlieben! Was sag ich da, die gesamte Geschichte ist großartig!



 
4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Mit allen Protagonisten aus "Lady Midnight" von Cassandra Clare. Sie sind großartig, liebenswert und wundervoll!
 
5. Welches war dein liebstes Paar?

Herzklopfen garantiert. Ich mag Keri Ann und Jack unglaublich gern und hab mich in die Charaktere, den Ort und die Geschichte verliebt!

 



6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
 Mit Kate und Will aus "Dicionum". Auch wenn beide Charaktere interessant sind, so fand ich ihre Geschichte unglaublich anstrengend. Kate schwärmt für Will und dieser ist jedoch ein unglaublicher Mistkerl...ach ich weiß auch nicht...irgendwie konnte mich die Geschichte einfach nicht packen.
 
7. Wer war dein liebster Nebencharakter?
Ian aus der "Secret Elements" Reihe von Johanna Danninger. Er ist einfach grandios :-)  Ein sprechender Kater, der gerne Videospiele spielt und so manch witziges Verhalten an den Tag legt ;-)



 
8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2017?
 Hmmm eine super schwierige Frage!! Ich würde sagen M. aus "Der Sommer, als Chad ging und Daisy kam". Sie ist einfach eine ganz fiese Protagonistin. Absolut gemein und hinterhältig! 



 
9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen? Und warum?

Also Philip hätte ich zwischenzeitlich gern einmal die Meinung gegeigt! Er ist mir im Laufe der Geschichte zwar richtig sympathisch geworden und der Leser lernt ihn immer besser kennen...doch manche Aktionen...da hätte ich ihn am liebsten wachgerüttelt ;-)  



Liebe Favola, dankeschön für die tolle Challenge. Auch nächstes Jahr bin ich sehr gern wieder dabei :-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...