Sonntag, 15. Oktober 2017

[Rezension] "Die Schattenreich Chroniken - Kreaturen der Nacht" von Sandra Bäumler - Düsterer Mix aus History, Fantasy und Romantik!

(Quelle: Autorin)
Titel: Die Schattenreich Chroniken - Kreaturen der Nacht
AutorIn: Sandra Bäumler
Verlag: Self Publishing
Format: Ebook und Taschenbuch
Taschenbuchseiten: 452
ISBN: 9783744873536
Ersterscheinung: Oktober 2017
Preis: Taschenbuch 14,99€
Ebook 4,99€
Ab Erscheinungstag gibt es das Ebook zum Einführungspreis von 1,99€
Mehr Infos: Amazon / Thalia

Meine Wertung: ღღ


Inhalt:

Sie sind grausam.
Sie sind zum Sterben schön.
Sie sind Kreaturen der Nacht.

Als der geheimnisvolle Frederic Puiset auf der Burg Hohenstein eintrifft, schwant Viktor, dem Sohn des Grafen, nichts Gutes. Seine Schwester Elisabeth hingegen ist von dem attraktiven Fremden ganz hingerissen, der im Namen seines Herrn um ihre Hand anhalten soll. Eines Tages erwacht Viktor aus einem vermeintlichen Albtraum – doch nichts ist mehr, wie es war. Er wurde zum Vampir gewandelt und sein Vater sowie die gesamte Dienerschaft von Elisabeth im Blutrausch grausam ermordet. Kann er die Menschen, die im Dorf am Fuß der Burg leben, vor den Vampiren und seiner eigenen Gier nach Blut schützen?
(Quelle: Autorin)


Meine Meinung:


Das Cover ist dunkel gehalten und deutet auf eine gefährliche Atmosphäre hin. Mich hat es sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt, was mich erwarten wird.

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und baut eine düstere Stimmung auf.  Es entsteht ein schöner Lesefluss und die Seiten fliegen nur so dahin. 


Vordergründig geht es um die Geschwister Viktor und Elisabeth von Hohenstein. Viktor ist mir vom ersten Moment an sympathisch. Der Sohn eines Burgherren und doch so selbstlos und ehrenwert. Wie er mit seinen Untertanen umgeht ist wunderbar, denn er verhält sich nicht, als sei er von höherem Stand. So ist er mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich habe mit ihm mitgefühlt und mitgelitten. 
Wohingegen Elisabeth mir zunächst nicht sympathisch war,  sich aber im Laufe des Buches toll entwickelt hat. 
Erwähnen möchte ich außerdem noch Marie, da mir ihre starke Persönlichkeit sehr gut gefällt.
Es gibt noch eine Reihe weiterer interessanter Charaktere, die wunderbar beschrieben sind.

Die Handlung ist spannend, actionreich, romantisch, aber auch
an einigen Stellen blutig und gewalttätig. Eine Geschichte über Vampire und die Blutjäger eben, die natürlich nicht friedlich enden kann. 

Fazit:

Für mich ein lesenswerter Auftakt der "Schattenreich Chroniken"! Allen die gerne düstere historische Fantasy mit einem Schuss an Romantik lesen oder Vampirgeschichten lieben, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. 

Vielen Dank an die Autorin für das bereitgestellte Ebook








 



 




1 Kommentar:

  1. Hallo
    da bin ich ja genau richtig richtig hier, ich liebe genau das.
    Danke für die tolle Buchvorstellung und deine Meinung.
    Das klingt sehr gut und nach einem Buch genau für mich. Das ist soeben auf meine Wuli gehüpft.

    LG Manu

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...