Dienstag, 1. August 2017

[Blogtour] "Ein Sommer fürs Leben" von Katie Jay Adams - Tag 2

 Hallo und Willkommen ihr Lieben! 
Ich freue mich riesig bei dieser wundervollen und sommerlichen Blogtour zu 

"Ein Sommer fürs Leben" von Katie Jay Adams 

dabei sein zu dürfen. 


Gestern habt Ihr bei Giulia von das Buchmonster bereits einen Einblick in das Buch  erhalten. Heute möchte ich Euch die Protagonistin Emily Carson vorstellen. Morgen geht es bei Michelle von Mimo's Welt weiter über den Sinn des Lebens.

Den gesamten Tourplan mit allen Links und Themen findet Ihr hier.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

*****Emily Carson*****

Emily Carson (geborene Jones) ist 27 Jahre alt, blass und leider nicht mit kalifornischen Bräune gesegnet, hat dunkle Haare die zu einem Bob frisiert sind, Rehaugen (Bambiaugen, wie ihr Vater früher zu sagen pflegte) und eine weibliche, kurvige Figur. Das sagt sie selbst über sich:
Kuchen eignete sich hervorragend als Nervennahrung, auch wenn sicher jeder einzelne Krümel sofort auf ihren Hüften niederließ. Die Frauen in Michaels Büro hatten allesamt ausgesehen wie Grashalme. Emily dagegen fühlte sich eher wie ein Kastanienbaum - aber der hatte wenigstens ein ordentliches Dekolleté. (Zitat, Position 317 von 4076)
Geboren und aufgewachsen ist sie in Napa, im US-Staat Kalifornien - eine Region die bekannt für den Weinanbau ist. Dort wuchs sie gemeinsam mit ihrem hypochondrischen Vater und ihrer nach einem Unfall im Rollstuhl sitzenden Schwester auf. Ihre Mutter ist bei einer Routineoperation verstorben, als Emily erst 7 Jahre alt war.
Bildquelle
Und genau dorthin führt sie ihre Flucht aus ihrem alten Leben in New York. Sie kehrt zu ihrem Elternhaus und ihrer Familie zurück, um für sich einen Neuanfang zu starten.

Mit 21 Jahren hat sie in einer Nacht-und Nebelaktion Michael Carsen in Las Vegas geheiratet und ist mit ihm nach New York gezogen. 
Mit Michael hatte sich das Leben so leicht angefühlt: Partys, schicke Restaurants, Geld und vor allem keine Familienprobleme. (Zitat, Position 164 von 4076)

Bildquelle

Was Emily dazu bewegt vor ihrem alten Leben zu fliehen und einen Neuanfang in ihrer Heimat zu wagen, werde ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten ;-).  

Ihr bietet sich die Chance auf ihren Traumjob in San Francisco: Produktmanagerin bei Red River Winery - führend im Weinhandel. Doch ihr werden auch Steine in den Weg gelegt. Wird sie ihren Weg finden ohne ihre Moral und sich selbst zu verlieren? Und was hat es mit dem unfassbar attraktiven Chris McGowan auf sich? 

 *****Fakten über Emily :-) *****



Begleitet Emily auf ihrem Weg zu einem neuen Leben, lernt sie kennen und lüftet gemeinsam mit ihr Geheimnisse. Lest diesen unglaublich tollen lockerleichten, aber auch tiefgründigen sommerlichen Roman "Ein Sommer fürs Leben" :-).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*****Das Buch*****


Katie Jay Adams
Format: Kindle Edition
ab 06.08. als Taschenbuch erhältlich
Seitenzahl: 228
Einführungspreis: 0,99€
Kaufen: Amazon

  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*****Das Gewinnspiel*****

Hauptpreis:  15 € Amazon Gutschein - für die neueste Urlaubslektüre und einen großartigen Sommer :-)

2. Preis: Sommer-Überraschungspaket und 1 signiertes Taschenbuch

3. Preis: 1 Ebook

Beantwortet die unten stehende Tagesfrage, sichert Euch so ein Los und hüpft in den Lostopf. Eure Gewinnchancen könnt Ihr erhöhen, indem Ihr auf allen Blogtourstationen die Tagesfrage beantwortet und somit bis zu 5 Lose sammeln könnt. 

Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen :-) 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tagesfrage:

Im Roman wagt Emily Carson einen Neuanfang. Was wären für Euch Gründe, um Euer altes Leben hinter Euch zu lassen und völlig neu anzufangen?  Was wäre Eure Zuflucht und warum?

Für Eure Bewerbung habt Ihr einschließlich bis zum 06.08.2017 Zeit. 


Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.  










 

9 Kommentare:

  1. Ich hatte erst einen Neuanfang und würde jetzt keinen neuen wagen wollen weil dies nicht notwendig ist und so wie es jetzt ist genau richtig ist- auch nicht in nächster Zeit einen Neuanfang brauch!
    VLG Jenny

    P:S: gerne weiter mein Glück für die Preise außer den Ebook versuche weil ich die nicht mag und auch nicht lesen kann/will.

    AntwortenLöschen
  2. Hi 😊

    Wow das klingt nach einer super süßen Protagonistin. Ich bin ebenfalls ein eher verschlossener und tollpatschiger Mensch. 😁

    Für einen Neuanfang müsste ich einen gewaltigen Grund haben. In so einer Situation würde ich mich wahrscheinlich in eine größere Stadt begeben, wie z. B. Berlin, Wien

    Ganz liebe Grüße
    Zeki 😊

    AntwortenLöschen
  3. Hey!

    Hmm....ich denke dass es bei mir keinen so triftigen grund geben kann einen kompletten neuanfang zu machen.
    Ich liebe mein leben...mit allen hochs ind tiefs....und bin der meinung dass man alles schaffen und meistern kann 😊 vor allem durch Rückhalt ind das soziale netz 💛

    Liebe grüße Carina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    eine tolle Protagonistinnenvorstellung. Ich könnte mir im Momente auch keinen Grund für einen Neuanfang vorstellen. Was bei manchen vielleicht ausschlagend ist (ich weiß es aber nicht), vielleicht der Verlust eines nahen Angehörigen. Aber ist nur so eine Vermutung.
    Und ich fühle mich hier wohl wo ich lebe.

    Schönen Abend.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht wenn ich keine Familie mehr hätte und keinen Grund hier zu bleiben. Ich würde dann in die USA gehen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Ein Grund um einen Neuanfang zu wagen, wäre wenn alle meine lieben plötzlich nicht mehr da wären. Dann wollte ich weit weg, am liebsten in ein anderes Land um dort vielleicht neu anfangen zu können

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Puh, das ist schwierig. Aber ich kann mir einen Neuanfang vorstellen, wenn ich mich einfach nicht mehr glücklich fühlen würde. Also wenn mein Job mir keinen Spaß machen würde, ich keinen festen und treuen Freundeskreis hätte und auch keinen Partner an meiner Seite. Dann könnte ein Neuanfang vielleicht sinnvoll sein. Allerdings habe ich das Glück, dass dies alles nicht auf mich zutrifft und ich daher diese Möglichkeit gar nicht erst in Betracht ziehen muss ;)
    Wenn allerdings doch, dann würde ich wohl nach Australien gehen. Einfach weil ich die Flora und Fauna dort so liebe und das Land so vielseitig ist.

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    ich denke ich würde nur für die große Liebe einen Neuanfang machen. Aber die habe ich schon gefunden.

    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  9. Danke für deinen Beitrag.
    Wenn mein Mann aus beruflichen Gründen z. B. das Land wechseln müsste, wäre das ein Grund alles hinter mir zu lassen.
    Eine Zuflucht würde ich immer wieder bei meiner Familie hier und auch in Schottland finden.
    Liebe Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...