Dienstag, 3. Januar 2017

[Rezension] "Heaven 3: Bis ans Ende der Welt" von Sarah Stankewitz - Finale der Heaven-Reihe.

Quelle
Titel: Heaven 3: Bis ans Ende der Welt
AutorIn: Sarah Stankewitz
Verlag: Impress
Format: Ebook - 203 Seiten
Preis: 3,99€
ISBN: 978-3-646-60233-3
Alter: ab 14 Jahren
Kaufen: Carlsen

Meine Wertung: ⛄⛄⛄⛄



Inhalt:

**Der letzte Band der Trilogie, die den Himmel berührt**
Eben noch im Paradies, befindet sich Hailey nun geradewegs in der Hölle. Vom Schicksal betrogen, vom Himmel verraten und von ihrer großen Liebe Jaden verlassen, gibt es für sie nun nichts mehr, wofür es sich zu leben lohnt – abgesehen von dem kleinen Hoffnungsfunken, den sie einfach nicht aufgeben kann. Als die Liebe ihres Lebens kurz vorm Schulball tatsächlich wiederauftaucht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch weder Hailey noch Jaden sind so, wie sie einst waren. Nicht nur müssen sie aufs Neue zueinander finden, sondern auch mit ihren immer gefährlicher werdenden Fähigkeiten umgehen lernen…
Quelle


Meine Meinung:


Leider konnte mich das Finale der Heaven-Trilogie nicht zu 100% überzeugen. Band 2 hat mich völlig gefesselt und begeistert. Band 3 hingegen verdient von mir 4 Sterne. Vielleicht habe ich ein klein wenig zu hohe Erwartungen gehabt.
 
Der Schreibstil ist genauso toll wie in den ersten beiden Teilen, angenehm, flüssig und locker. Es ist nicht von vornherein sehr actionreich, sondern der Leser steigt wieder etwas ruhiger in die Geschichte ein. Die Beschreibungen von Haileys Gabe fand ich sehr gelungen, wenn auch ein wenig gruselig, doch lest selbst ;-). 

Hailey und Jaden....tjaaaaaaa....hach ich weiß auch nicht. Irgendwie machen die beiden für mich wieder einen kleinen Rückschritt. In Band 2 fand ich sie einfach toll und nun in Band 3 sind sie wieder weniger greifbar. Hailey hätte ich das ein oder andere Mal gern wachgerüttelt, denn ich fand sie bzw ihr Verhalten an einigen Stellen ein klein wenig anstrengend. 

Die Handlung ist spannend und interessant, jedoch ist mir das Ende zu kurz abgehandelt, da hätte ich mir noch einige Seiten mehr gewünscht. 

Fazit:

Ein schönes Finale, das mich jedoch nicht zu 100% überzeugen konnte, weil mir das Buch einfach etwas zu schnell vorbei war. Insgesamt kann ich die Heaven-Reihe empfehlen - Eine Mischung aus Liebe, Action und Fantasy. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...