Freitag, 6. Januar 2017

[Rezension] "Everflame - Verräterliebe" von Josephine Angelini - Gelungener Abschluss einer Trilogie!

Quelle
Titel: Everflame - Verräterliebe
AutorIn: Josephine Angelini
Verlag: Dressler Verlag
Format: Gebundene Ausgabe - 448 Seiten
Preis: 19,99€
ISBN: 978-3-7915-2632-4
Alter: ab 14 Jahren
Kaufen: Dressler Verlag

Meine Wertung: ღღღღ


Inhalt:

Freund oder Feind, Zukunft oder Untergang.
Lily hat ihre Macht angenommen und macht weit im Westen eine bedeutsame Entdeckung. Doch kann sie Außenländer, Hexenzirkel und Stadtrat gegen die Armee des Westens vereinen und gleichzeitig einen Bürgerkrieg mit den 13 Städten verhindern? Ein fast aussichtsloser Kampf. Welche ihrer Freunde werden ihr dabei treu zur Seite stehen und wer wird überleben? Lily muss lernen, ihren Verbündeten zu trauen und am Ende ihrem Herzen zu folgen.
Quelle

Meine Meinung:

Ein gelungener Abschluss der Everflame-Reihe! 

Ich muss gestehen, dass diese Reihe nicht an meine Lieblingsbuchreihen heranreicht. Dennoch fand ich alle drei Bände gelungen und habe auch den letzten sehr gern gelesen.

Wenn ihr die ersten beiden Bände der Reihe gelesen habt, dann wird euch der Schreibstil keine Überraschungen bereiten. Es entsteht ein toller Lesefluss und man hat bei vielen Beschreibungen direkt die Bilder im Kopf. Die Geschehnisse knüpfen dort an, wo Band 2 aufgehört hat und es geht fast nahtlos weiter. Immer wieder gibt es Rückblenden und Erinnerungen. 

Ich mag Lily sehr gern und auch alle anderen Charaktere sind toll beschrieben und gezeichnet. Mir kommt jedoch die Beziehung zu Lilys Familie und auch zu Rowan ein wenig zu kurz.
Da hätte ich gehofft, dass diese eine größere Rolle spielen würde. 


Die Handlung überschlägt sich ab einem gewissen Punkt fast. Es ist spannend und wird noch spannender mit jeder Seite, die man liest. Das Ende war mir ein wenig zu kurz geraten, ich hätte es mir ein wenig anders gewünscht. Aber dennoch ist die Geschichte um Lily gut abgeschlossen worden.

Fazit:

Ein gelungener Abschluss der Everflame-Trilogie. Eine Reihe, die mich nicht zu 100 % überzeugen kann, die ich jedoch trotzdem sehr gern gelesen habe.
 









1 Kommentar:

  1. Huhu,
    ich habe jetzt nur aufs Fazit geschaut, da ich die Reihe noch nicht gelesen habe. Sieht aber sehr vielversprechend aus und da sie bei Dana im Regal steht, werde ich hoffentlich - wenn mal die Zeit bleibt - bald zugreifen.
    LG anja

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...