Freitag, 30. Dezember 2016

[Rezension] "Harry Potter 4: Harry Potter und der Feuerkelch" von J.K.Rowling - Ein toller 4. Teil, der mich in den Bann gezogen hat!

Quelle
Titel: Harry Potter 4: Harry Potter und der Feuerkelch
AutorIn: J.K.Rowling
Verlag: Carlsen
Format: Gebunden - 768 Seiten
Preis: 24,99€
ISBN: 978-3-551-55193-1
Alter: ab 10 Jahren
Kaufen: Carlsen

Meine Wertung: ⛄⛄⛄⛄⛄+



Inhalt:

Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.
Quelle

Meine Meinung:

Nun bin ich beim vierten Teil der Reihe angelangt. Eine Reihe die meine Kindheit und Jugend geprägt hat und eine Welt, die mich auch bei mehrmaligem Lesen immer wieder von neuem begeistern kann!  

Nach den ersten drei eher kürzeren Bänden verdoppelt sich nun die Seitenzahl und alles wird detaillierter beschrieben. Der Leser lernt eine ganze Menge über die Zaubererwelt - die Quidditch-Weltmeisterschaften, die anderen Zaubererschulen und noch vieles mehr. Das gefällt mir unglaublich gut! Trotz der detaillreichen Beschreibungen bleibt ein angenehmer Lesefluss bestehen und die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut und gesteigert.

Es warten wieder viele Abenteuer auf Harry Potter und seine Freunde. Das trimagische Turnier ist so gigantisch beschrieben. Hach, ich bin völlig abgetaucht in dieser Welt! 

Fazit:

Ein genialer 4. Teil der Harry Potter Reihe, der mich auch bei erneutem Lesen komplett in den Bann ziehen konnte!




1 Kommentar:

  1. Ich muss gestehen, dass ich den vierten Band auch sehr toll fand. Wobei ich glaube Band 1 ist mein liebster Band :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...