Freitag, 28. Oktober 2016

[Rezension] "Als der Teufel erwachte" von Jennifer B. Wind - Ein fesselnder Thriller, der unter die Haut geht und zum Nachdenken anregt!

Quelle
Titel: Als der Teufel erwachte
Autor: Jennifer B. Wind
Verlag: Emons Verlag
Format: Broschur - 432 Seiten
Preis: 12,90€
ISBN: 978-3-95451-980-4
Kaufen: Emons Verlag

Meine Wertung: ✿✿✿✿✿+
 




Inhalt:

Bei einer Autoreparatur entdecken Mechaniker zwei Leichen im Kofferraum eines Wagens. Die Toten weisen  zahlreiche Verletzungen und Narben auf. Die Ermittler Jutta Stern und Thomas Neumann kommen einem  Schlepperring auf die Spur, der mit grausamen Methoden arbeitet. Und die beiden Toten sind erst der Anfang ...
Quelle


Meine Meinung:


Dies ist bereits das zweite Buch über das Ermittler-Team Jutta Stern und Thomas Neumann welches mich von der ersten bis zur letzten Seite völlig überzeugen konnte! 

Die Autorin Jennifer B. Wind hat einen genialen Schreibstil, der unter die Haut geht und interessante Ideen, die sie toll umsetzt. Die Geschichte ist viel mehr, als der Klappentext erahnen lässt! Das Thema ist unglaublich aktuell und sehr gut recherchiert! Viele der beschriebenen Szenen gehen unter die Haut! 

Die Charaktere Jutta Stern und Thomas Neumann gefallen mir sehr gut und sind mir ans Herz gewachsen. Sympathisch, menschlich, realistisch - einfach wunderbare Protagonisten und tolle Ermittler!

Die Handlung ist spannend und höchstaktuell. Die Flucht aus Syrien, untergehende Boote, Schlepperringe...Es ist ein sehr intensives Gefühl darüber zu lesen und dies aus verschiedenen Perspektiven - aus der Perspektive der Ermittler, aber auch von 2 Menschen auf der Flucht aus Aleppo.
Es beschert wirklich Gänsehaut!


Ein gelungener und spannender Thriller von Anfang bis Ende! Toll durchdacht und mit interessanten Wendungen!

Fazit:

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, ihre gründliche Recherche, die tollen Charaktere und freue mich auf weitere Thriller über dieses Ermittler-Team :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...