Montag, 9. Mai 2016

[Rezension] "Black Blade - Das dunkle Herz der Magie" von Jennifer Estep - spannender und mitreißender zweiter Teil der Black Blade Reihe

Titel: Black Blade - Das dunkle Herz der Magie
Autor: Jennifer Estep
Verlag: ivi
Format: Klappenbroschur - 384 Seiten
Preis: 14,99€
ISBN: 978-3-492-70356-7
Kaufen: Piper 

Meine Wertung: ★★★+


Inhalt:

Diese Diebin verzaubert alle!
Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster … 
Quelle: Piper

 Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Black Blade - Reihe und ich muss sagen, ich bin völlig aus dem Häuschen! Den Schreibstil der Autorin kenne ich schon zur genüge und kann immer wieder nur betonen, wie toll ich ihn finde. Angenehm, flüssig, fesselnd wird eine tolle Atmosphäre geschaffen! Der Einstieg wird den Lesern sehr leicht gemacht und man ist wieder mitten in Cloudburst Falls zwischen all den Monstern und Touri-Tölpeln :-)

Aber das beste an Black Blade sind eindeutig die Charaktere. Genial gezeichnet, toll beschrieben, authentisch im Verhalten und voller Humor! Ich liebe sie! Lila ist eine tolle Protagonistin, mit der ich sehr gut mitfiebern und mitfühlen kann. Ich verstehe sie und ihr Verhalten und mag sie einfach unheimlich gerne. Devon Sinclair "schmacht" ;-) Auch Felix mag ich unglaublich gern. Es ist toll ihre Entwicklung zu beobachten und sie auf ihren Abenteuern zu begleiten.

Die Handlung ist spannungsgeladen und voller überraschender Wendungen! Vorallem Lilas Vergangenheit hat einige Geheimnisse, zu bieten, die nach und nach aufgedeckt werden. Seid gespannt! 

Ich freu mich schon jetzt auf Band 3 und kann es bis zum Erscheinen kaum abwarten! 

Fazit: 

Eine Fortsetzung, die alles zu bieten hat, was das Leserherz sich nur wünschen kann: Fantasy, Spannung, Herz, traurige als auch fröhliche Momente und Liebe! Ein Buch, dass man unbedingt lesen muss!!

Ganz viel Spaß beim Lesen,

wünscht euch eure Katharina






2 Kommentare:

  1. Hallo, Katharina!
    Fünf Sterne plus auch von mir! Die Reihe ist einfach sooooo toll! Ich pflichte aus tiefstem Herzen zu. Bei allem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, einfach genial diese Reihe...und der Abschluss erst! Da muss ich meine Rezi noch zu schreiben! Ich liebe diese Reihe <3

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...