Sonntag, 31. Januar 2016

[book] Flammende Bindung – Virulent 1 von Lina Jacobs




Titel: Flammende Bindung – Virulent 1
Buchreihe: Virulent
Autor: Lina Jacobs
Verlag: bookshouse
Format: eBook 323 Seiten
ASIN: B017STV7Q6
Preis: 5,49 EUR

Meine Wertung: ★★★★★✚








Inhalt 

Bei einer Epidemie sind zahllose Menschen einem mutierten Hepatitis-Virus zum Opfer gefallen. Einige tragen dieses Virus noch in sich, ohne eine Infektionsgefahr darzustellen, und haben dank des H4-Virus unterschiedliche Gaben. Die Kopfgeldjägerin Daryan Anderson ist eine von ihnen. Sie jagt Gesetzlose für die Hard Steel Union, eine Organisation, die nach der Säuberung die Befehlsgewalt an sich gerissen hat. Eines Tages bekommt sie den Auftrag, den Gesetzlosen Marc aufzuspüren. Zwölf Millionen Steels Kopfgeld ist der Mann wert und niemand weiß, warum. Daryan ahnt nicht, dass er von ihrer Art ist. Obwohl sie es nicht will, fühlt sie eine starke Anziehungskraft. Als Marc sie über die HSU aufklärt und ihr zeigt, wozu die Gesetzlosen wirklich bestimmt sind, gerät sie in höchste Gefahr. Wer gegen die HSU kämpft, stellt sich gegen Mächte, die er nicht versteht …

Quelle: bookshouse 

Bewertung 

Ich hatte mal wieder bei Lovelybooks Glück und durfte an dieser Leserunde teilnehmen. Ich war sehr gespannt, denn das letzte Buch von Lina Jacobs hatte mich wahnsinnig begeistert. Was soll ich sagen? Ein absolut geniales Buch. Der Schreibstil hatte mich sofort eingefangen und Spannung wird in diesem Buch groß geschrieben.

Wir lernen eine andere Welt kennen. Es gibt die HSU und die Gesetzloses. Alles was nicht nach der Pfeife der HSU tanzt, sind Gesetzlose. Naja, die Wahl ist daher nicht sehr groß auf welche Seite man sich stellt.

Daryan hat das H4-Virus in sich, doch sie wußte nicht, dass es noch andere mit diesem Virus gibt, bis sie auf Marc trifft, den sie jagen soll. Dieses Virus verursacht, das sich Daryan zu Marc hingezogen fühlt, doch das versucht sie zu unterdrücken, denn Marc wird gejagt und muss ins Arbeitslager. Doch die Anziehungskraft wird immer stärker… Dann erzählt Marc ihr auch noch, wer eigentlich die HSU ist... Für Daryan bricht eine Welt zusammen, denn sie muss erkennen, dass sie mit einer riesengroßen Lüge groß geworden ist. Was ist in ihrem Leben nicht gelogen?

Das Buch ist wahnsinnig spannend geschrieben und man lernt Daryan und Marc sehr gut kennen und lieben. Daryan hat noch ein kleines Haustier, wenn es in der Kuschelform ist, doch wenn Shi jagen geht, wird es zu einer blutrünstigen Bestie, aber was soll ich sagen? Ich mag dieses kleine Monster. Wen ich gar nicht leiden kann, ist die HSU und Lina hat diese nette „Gemeinschaft“ detailliert beschrieben, dass man sie regelrecht hassen muss. Ich glaube, selbst ich würde da zum Jäger werden. Merke ich mir mal vor, falls ich mal eine andere Laufbahn einschlagen will :)

Mich konnte das Buch total überzeugen, aber eigentlich müsste ich Minus-Sterne geben, denn auf den 2. Teil müssen wir noch etwas warten :( dabei bin ich so wahnsinnig neugierig wird es weiter geht.

Fazit 

Das Buch bekommt von mir 5 Sterne mit einem dicken Plus, denn nicht oft können mich Geschichten so mitreißen, das ich alles stehen und liegen lasse und schmolle wenn ich das Buch doch aus der Hand legen muss. Geniale Story, wahnsinnig fesselnder Schreibstil, die Spannung geht durch das ganze Buch, es wir einem auf keinen Fall langweilig und für Shi würde es glatt einen Extra-Stern geben :) Wer Dystopie liebt, für den ist dieses Buch ein Muss.

Liebe Grüße Danni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...