Freitag, 1. Mai 2015

[book] After passion von Anna Todd




Titel: After passion
Buchreihe: After
Autor: Anna Todd
Verlag: Heyne Verlag
Format: Taschenbuch 704 Seiten
ISBN: 978-3453491168
Kaufen: After passion: AFTER 1 - Roman
Preis: 12,99 EUR

Meine Wertung: ★★★★★




Inhalt 

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Quelle: Heyne Verlag

Bewertung 

Ja ja ja wie das so ist. Alle reden über das Buch und ich bin mir zu 1000% sicher, ich werde es erst einmal nicht lesen. Denn ich bin eigentlich nicht wirklich ein Mensch, der sich irgendeinen Hype anschließt. Tja dann war da das Bloggerportal vom Randomhouse und was mache ich? Bewerbe mich für das Buch. Und was bekomme ich? Das Buch! Und dann kam die Nacht in der ich nur 2,5 Stunden Schlaf bekommen hatte. Und wer ist Schuld? Das Buch!

Ich finde, dass hört sich doch gut nach einem Anfang für ein Buch an… :)

Ich habe ja so verdammt viel Gutes von dem Buch gehört und gelesen, dass ich mich irgendwann nicht mehr zusammen reißen konnte und nun endlich wissen wollte, was es denn damit auf sich hat.

So zog das Buch um Tessa und Hardin bei mir ein und die dunklen Augenringe waren vergessen. Ich habe es wirklich selten erlebt, dass ich an einem Abend oder besser Nacht mal eben 550 Seiten einfach eben mal weg putze. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Ich habe immer mal wieder das Buch zugeklappt und wollte schlafen, doch die Neugierde war einfach zu groß und zack hatte ich es wieder in der Hand.

So schnell konnte mich noch nie ein Buch einfangen und dazu reichte es schon den Prolog zu lesen. Selten habe ich es erlebt, dass nur allein ein Prolog mich gefangen nehmen konnte und ich das Buch nicht mehr weg legen wollte. Tja das ist After passion.

Tessa wurde streng erzogen und ihr wurde beigebracht, dass man alles organisieren muss, um Ordnung im Leben zu halten. Ihr Zukunft ist geplant. Sie wird aufs Collage gehen, dieses mit bravour abschließen und dann ins Verlagswesen gehen oder selber Autorin werden. Sie hatte alles bis ins kleines Detail durchdacht und dann kam sie im Studentenwohnheim in das Zimmer von Steph und alles sollte sich ändern…

Hardin ist mit Steph befreundet und so ließ es sich nicht vermeiden, dass er diese spröde Tessa kennenlernt. Man rennt die spießig rum, die Klamotten tragen doch nur alte Leute. So oder so ähnlich waren seine Gedanken, doch so sehr er sie nicht mögen will, muss er immer wieder zugeben das sie eigentlich ein hübsches Mädchen ist, wenn da diese Klamotten nicht wären.

Tessa und Hardin finden auf umständlichen weg zueinander, doch was Tessa bisher nicht weiß, dass Hardin eine vedammt dunkle Vergangenheit hat und diese wird sie früher oder später einholen. Ob Tessa dem gewachsen ist?

Ich bin fasziniert was Anna Todd alles herauf beschwört, damit das Leben von Tessa und Hardin nicht ruhig verläuft. Sie schafft es immer wieder Spannung in die Geschichte zu bekommen und das man an den Worten die sie geschrieben hat kleben bleibt. Man merk wie die Gefühle der Beiden immer stärken werden, doch kann Liebe wirklich alles zusammen halten? Hardin ist ein Bad Guy… das darf Tessa nie vergessen…

Fazit 

Ein fantastische Buch das mich absolut gefesselt hatte, so sehr das ich das Ende mit mächtiger Anstrengung nur langsam gelesen hatte, weil der 2. Teil noch nicht da war :P Das Buch bekommt dicke 5 Sterne, denn in meinen Augen, hat es das wirklich verdient.

Liebe Grüße Danni 

Buchreihe

1. After passion (After 1)
2. After truth (After 2)
3. After love (After 3)
4. After forever (After 4)
5. Before us (After 5)
6. Nothing more (After 6)
7. Nothing less (After 7)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...